Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /home/httpd/vhosts/coastlight.com/httpdocs/blog/wp-content/themes/coastlightV7R3/resources/core/config.php on line 13 Warning: Undefined array key "referer" in /home/httpd/vhosts/coastlight.com/httpdocs/blog/wp-content/themes/coastlightV7R3/single.php on line 14 Coastlight.com • Coastlight Blog Stories
Cape Willoughby, South Australia
Cape Willoughby, South Australia
  • March 15
    9 years ago

    Entlang der Westküste

    In Punakaiki haben wir in einem Resort gleich an der Küste eingecheckt. Nach einem kurzen Spaziergang am Meer haben wir bei einem Apéro den Sonnenuntergang genossen. Der Erste auf unserer Reise, der die Sonne ins Meer eintauchen liess. Am nächsten Morgen haben wir die Pancake Rocks besichtigt, bevor wir entlang der Westküste weitergefahren sind. Nach einem Abstecher zu einer Seehund-Kolonie am Cape Foulwind, haben wir die Küste verlassen und sind durch die Berge nach Nelson gefahren. Dort haben wir, nach den vielen abgelegenen Orten, am Abend wieder einmal das “Stadtleben” genossen.

    Das Wochenende haben wir an der Golden Bay in Takaka ganz im Norden der Südinsel verbracht. Takaka, ein spezieller Ort wie mir scheint, wir glaubten uns zeitweise in einer Hippie-Kommune… Die Umgebung ist jedoch landschaftlich sehr schön. Wir haben den Wainui Wasserfall besucht. Der Weg dazu ist etwas abenteuerlich gewesen. Die Witterung hat an mehreren Stellen den Weg weggespühlt, und es war Kraxeln angesagt. Zudem führte eine schmale Hängebrücke in luftiger Höhe über den Fluss.

    Den Sonntag haben wir an der nördlichsten, zugänglichen Spitze der Südinsel verbracht. Ein Spaziergang über Schafweiden und durch Sanddünen brachte uns an die Wharariki Beach – einfach traumhaft – und Seehunde haben wir auch gesehen.

    Map
    Posted under Neuseeland on March 15, 2015 by Janine from Takaka, New Zealand.
{column2}