Warning: Undefined array key "HTTP_ACCEPT_LANGUAGE" in /home/httpd/vhosts/coastlight.com/httpdocs/blog/wp-content/themes/coastlightV7R3/resources/core/config.php on line 13 Warning: Undefined array key "referer" in /home/httpd/vhosts/coastlight.com/httpdocs/blog/wp-content/themes/coastlightV7R3/single.php on line 14 Coastlight.com • Coastlight Blog Stories
Cape Willoughby, South Australia
Cape Willoughby, South Australia
  • March 4
    9 years ago

    Ankunft der Pinguine

    Nach einer schier endlos langen Fahrt durch den Süden von Victoria, mit einem Zwischenstopp in Bairnsdale, sind wir nun auf Phillip Island angekommen. Die Insel hat nebst Küsten, welche von der rauhen See gezeichnet sind, auch viele Tiere zu bieten. Wir konnten Kängurus, Koalas, Hasen, ein Opossum, viele kleinere und grössere Vögel, sowie kleine Pinguine beobachten. Auf Phillip Island lebt eine Kolonie der Little Penguins, der kleinsten Pinguinart der Welt. Wir nahmen die Gelegenheit wahr und beobachteten nach Sonnenuntergang die “Penguin Parade”. Welch ein Schauspiel, wenn hunderte von Pinguinen vom Meer an Land kommen, über den Strand laufen und sich nach einer kurzen Ruhepause aufmachen, in ihr Versteck im Gebüsch zu watscheln.

    Heute haben wir das Koala Conservation Centre beducht. Und tatsächlich… Koalas schlafen nicht nur. Wir konnten einen Koala beobachten, welcher vom Hunger angetrieben von einen Baum runterklettere und auf einen anderen raufkletterte, um an frische Eukalyptusblätter zu kommen. Richtig viel Aktivität für so einen kleinen Koala. Sie sind aber auch so süss! Auf einer Wanderung entlang dem Rhyll Inlet sind wir am Nachmittag noch einer Copperhead Snake begegnet. Diese Schlangenart ist die Einzige auf Phillip Island. Sie soll giftig sein und sehr scheu…. und prompt sehen wir eine!

    Map
    Posted under Australien on March 4, 2015 by Janine from Rhyll, VIC, Australia.
{column2}